Loading...

Gegrilltes Hähnchen mit Rosmarin

Gegrilltes Hähnchen mit Rosmarin
  • Portionen: 2
  • Vor. Zeit: 60 m
  • Zubereitung: 60 m
  • Fertig in: 2:0 h
Loading...
(0 / 5)

Zutaten

  • Zum Einkauszettel hinzufüge +
  • Zum Einkauszettel hinzufüge +
  • Zum Einkauszettel hinzufüge +
  • Zum Einkauszettel hinzufüge +
  • Zum Einkauszettel hinzufüge +
  • Zum Einkauszettel hinzufüge +

Schritt für Schritt

  • Schritt 1

    Backofen auf 200°C vorheizen. Huhn waschen, trocken tupfen und mit einer Geflügelschere in der Mitte zerteilen. Alternative zu dem ganzen Vogel: 2 Schenkel mit Bruststück. Zitrone auspressen und mit dem Olivenöl mischen. Rosmarinnadeln von den Zweigen zupfen, dann fein hacken und in die Marinade geben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Das Huhn mit Marinade einpinseln, nach Geschmack salzen, pfeffern. Das Fleisch auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und im vorgeheizten Ofen insgesamt rund eine Stunde garen. Nach ungefähr 25 Minuten schon eine Garprobe machen.

Janina

Seiteninhaberin/er

Hallo zusammen, euer Kochsternchen Team heiß euch herzlich Willkommen auf unserer Kochseite. Zum Kochen braucht man auf jeden Fall eine gewisse Begeisterung und Leidenschaft. Diese Begeisterung hat vor allem bei mir schon vor vielen Jahren angefangen. Es gab eben als kleines Mädchen nichts schöneres für mich, als meiner Mutter in der Küche zu helfen. Nach einiger Zeit stand ich sogar…

Weiterlesen
- Einkauszettel
x

Lost Password